• Kruck + Partner
  • Bismarckstraße
  • Bismarckstraße

Immer mit Substanz.

Die Unternehmensgruppe Kruck + Partner entwickelt innovative Wohn- und Gewerbeprojekte mit individueller Architektur, die die speziellen Bedürfnisse ihrer Nutzer im Fokus haben.

Kruck + Partner wurde 1995 von Mathias und Joachim Kruck gegründet. In den ersten Jahren stand die Entwicklung von Mehrfamilienhäusern, Reihen- und Doppelhäusern im Zentrum unserer Tätigkeit. Seit 2001 entwickeln wir zusätzlich gewerbliche Immobilienprojekte.

Modernes, nachhaltiges Bauen bedeutet für uns eine hohe Architektur- und Ausführungsqualität mit attraktiven Außenanlagen und innovativen Energiekonzepten. Auf dieser Grundlage haben wir seit 1995 bereits ca. 1.250 Wohneinheiten erstellt.

Im gewerblichen Bereich reicht unser Leistungsspektrum von der Projektentwicklung über die schlüssel­fertige Erstellung als Generalunternehmer bis hin zur Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Praxisflächen. Wir verwalten und vermieten aktuell ca. 70.000 qm Büro, Gewerbe- und Praxis­flächen in Heilbronn und der Region.

Seit 2005 engagieren wir uns außerdem in Planung, Bau und Betrieb von Projekten im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Solarparks und Windenergieanlagen.