• Kruck + Partner Nachhaltigkeit

Ressourcen schonen.

Als Projektentwickler steht das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf unserer Agenda.

Wir sehen uns als Förderer innovativen Bauens, indem wir uns neuer Technologien zur Ressourcenschonung und Schadstoffvermeidung sehr früh annehmen.

So haben wir in unseren Projekten je nach Eignung des Standorts Photovoltaik, Solarthermie, Grundwasser-Wämepumpen, Erdwärmepumpen, Holzpellt-Heizungen, oder Blockheizkraftwerke realisiert. Eine hervorragende Dämmung der Gebäudehülle ist für uns ebenso selbstverständlich wie begrünte Dachflächen.

Nachhaltige Qualitäten sehen wir aber auch in der Planung und Realisierung unserer Projekte, bei denen der Mensch und dessen Bedürfnisse stets im Mittelpunkt unserer Überlegungen steht. Wir legen Wert auf harmonisch gestaltete Außenräume, auf attraktive Spielplätze, angenehme Kommunikations- und Rückzugsräume.

Urbanität und innerstädtische bauliche Verdichtung sind für uns ebenfalls Leitbegriffe, die es in einer jeweils dem Ort angemessenen Planung zu formulieren gilt.

Dadurch leisten wir einen Beitrag für die nachfolgenden Generationen und stützen die langfristigen Perspektiven unserer Projekte.