Windenergieanlagen in Löwenstein

In diesem Segment konzentrieren wir uns auf die Projektierung von Windkraftprojekten der MW-Klasse sowie einem darauf abgestimmten Angebot an Leistungen.

Angefangen bei der Prüfung des Standortes über die Projektierung und Erstellung bis hin zur Betreuung von fertigen Anlagen entwickeln wir basierend auf regionalen Gegebenheiten rentable Konzepte mit dem Ziel, Projektpartnern maßgeschneiderte Lösungen zu präsentieren und Vorteile für alle Beteiligten zu schaffen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Windenergieanlagen auf dem Horkenberg in Löwenstein termingerecht Anfang Dezember 2014 in Betrieb gehen konnten. Die ersten Ergebnisse der Stromproduktion bestätigen, dass der Horkenberg ein sehr guter Windenergiestandort ist. Mit den beiden Windenergieanlagen werden wir bilanziell ziemlich genau den Strombedarf Löwensteins erzeugen. Hierdurch wird mit jeder produzierten Kilowattstunde Kohle- und Atomstrom ersetzt. Für den Eingriff in den Wald werden wir umfangreiche ökologische Ausgleichsmaßnahmen durchführen und in der Summe mehr Wald aufforsten als gefällt werden musste. Zudem haben wir bereits 55 Nistkästen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Das Beteiligungsangebot Bürgerenergie Löwenstein GmbH & Co. KG ist beendet.

Mit dem Beteiligungsangebot haben wir unser Versprechen eingelöst, eine Investition in die Windenergieanlagen am Horkenberg auch den Bürgern von Löwenstein und den umliegenden Gemeinden zugänglich zu machen. Wir freuen uns darüber, dass hiervon auch zahlreich Gebrauch gemacht wurde.

Nähere Informationen zur Funktion der Windräder erhalten Sie auch hier: www.stimme.de

Und hier finden Sie eine interessante Bilddokumentation des Aufbaus www.stimme.de.

ANSPRECHPARTNER ENERGIE UND MOBILITÄT

Für alle Fragen zu erneuerbaren Energien und E-Mobilität:
DR. MATTHIAS HAAG
FON 0 71 31.76 11 19
m.haag@solargesellschaft.com